Das Spiel: World of Warplanes

Das Spiel: World of Warplanes

Man möchte es ja eigentlich kaum glauben, aber zu einem der erfolgreichsten MMOs neben dem ewigen Genrespitzenreiter World of Warcraft gehört ausnahmsweise kein weiteres Elfen & Zwerge-Fantasygetöse, sondern ein Spiel mit Panzern. Ja, Panzern, so schlicht und einfach. Und was macht man als Entwickler und Publisher eben dieses Spiels, wenn man den Erfolg nicht nur wiederholen, sondern gleich noch übertrumpfen will? Man macht ein Spiel mit Flugzeugen: World of Warplanes!

World of Warplanes eröffnet neue, ungeahnte Möglichkeiten, was sich in den Lüften alles abspielen kann. Als Pilot stehen dir hier unzählige Extras zur Verfügung, durch die du dir eine bedeutende Rolle im Luftkrieg sichern kannst, beziehungsweise, die du dir erst einmal hart erarbeiten musst. Hast du aber erst einmal die Kniffe raus, wie die Flugzeuge sich steuern lassen und worin sich ihre Geheimwaffen verbergen, wird es bald mit dir hoch hinausgehen.

Interessant ist vor allen Dingen, dass die im Spiel vorkommenden Flugzeuge sich auf historische Prototypen beziehen, die tatsächlich in der Luftfahrt aktiv waren. Auf diese Weise kommt etwas vom Geschichtsunterricht wieder hoch und das Game gewinnt an Realitätsnähe. Sei dir aber immer bewusst, dass du in großer Gefahr schwebst, während du dich in den Lüften befindest, denn jederzeit kann von irgendwoher, scheinbar aus dem Nichts ein Gegner auftauchen, der es faustdick hinter den Ohren hat. Sei deshalb immer kampfbereit und lass dich gar nicht erst aus unangenehm überraschen. Nur durch ausgeklügelte Kampfstrategien und die stetige Verbesserung deiner technischen Fähigkeiten wird es dir gelingen, tatsächlich noch zum Held der Lüfte aufzusteigen. Bis dahin erwartet dich ein dramatischer Weg, der voller Feinde und spannungsgeladener Erlebnisse ist.

Wähle zwischen verschiedenen Typen von Kampfflugzeuge und wäge dabei ab, wo deine eigenen spielerischen Stärken liegen. Hast du dies einmal ermittelt, kannst du besser über die Vorzüge und Nachteile der Flugzeuge urteilen und findest somit sicher ein passendes Gefährt für deine Expeditionen. Vogelschwärme und Wolken waren gestern, die riesigen Kampfflugzeuge dieses kostenlosen MMO würden in der Wirklichkeit alle Blicke auf sich ziehen. Vollgepumpt mit Adrenalin solltest du nur aufpassen, dass du nicht ganz und gar den Boden unter den Füßen verlierst.

Post Comment